Seiten

Sonntag, 15. Januar 2017

Ich bin mit der Macht und die Macht ist mit mir

Ich habe es nie verheimlicht, dass ich nach "Das Erwachen der Macht" schwer enttäuscht bis erschüttert war. Alles, was den Epos Star Wars ausmachte war dahin! Mein Glaube erschüttert... Ich schwor mir nie wieder einen der neuen Star Wars Filme zu schauen und tat es heute dann doch... und bin zufrieden!

Es ist wieder da, das Gefühl, dass ein Glaube Berge versetzen kann! Dass Hoffnung ausreicht! Dass eine Überzeugung und das Feuer im Herzen derer, die daran glauben, eine Welt retten können! Star Wars ist zurück!

Ich saß wie gefesselt da, sah diesen Film und während des Abspanns dachte ich an die Verbindung zum Alltag. Überall im Alltag gibt es das Imperium und die Rebellen. Überall kämpfen Menschen für Liebe, für Freude, für Zusammenhalt. Sie kämpfen mit ihrer Macht: mit einem Lächeln, einem guten Wort oder einer kleinen Geste der Aufmerksamkeit. Wenn wir Menschen zeigen, dass wir sie wahr nehmen, schenken wir ihnen sehr viel. Und wenn  wir beim unserem Gegenüber ein Lächeln auslösen, ist die Macht mit uns! Die Macht ist so viel! Sie ist Frieden, Hoffnung, Liebe, Aufrichtigkeit und sie ist Rebellion gegen das, was der Welt nicht gut tut. Sie ist Lächeln, sie ist Protest, sie ist eine gereichte Hand. Aber vor allem ist sie der Glaube an uns selbst, der uns über uns hinaus wachsen lässt! Der uns zu Helden macht. Für eine bessere Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen