Seiten

Freitag, 11. November 2016

Being Wonderwoman

Wir kennen sie eigentlich alle: Wonderwoman, Superman, Captain America, Batman und Co.. Wir verfolgen ihre Abenteuer in Comics, Filmen und Serien und bewundern sie heimlich oder auch öffentlich für ihren Mut und ihre Kraft. Was aber, wenn jeder von uns ein kleiner Superheld ist? Wenn jeder von uns eine Superkraft hat, die ihn zu etwas Besonderem macht? Klingt komisch? Ist doch Quatsch?

Ist es nicht!!!

Eine alte Dame mit Rollator verliert ihr Geld aus dem Portemonnaie und du hebst es ihr auf: jeder Schurke hätte es behalten!

Du hältst einer Mutter mit Kinderwagen die Tür auf: eine kleine Heldentat in der heutigen Welt! Deine Fähigkeit: Aufmerksamkeit!

Ein Mann sitzt auf einer Bank und hält sich das Herz. Du rufst den Notarzt und bleibst bei ihm, beruhigst ihn. Eine wahre Heldentat! Deine Fähigkeit: Barmherzigkeit!

Das alles ist doch normal und hat mit Superhelden nichts zu tun? Dann beobachte mal die Welt und deine Mitmenschen. Sieh dir an wie sehr viele mit sich selbst beschäftigt sind. Sie sind die Bürger Gothams, die entweder Glück haben, wenn sie in der Not auf Batman treffen oder selbst zum Joker werden.

Menschlichkeit ist eine Superkraft! Be a hero!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen