Seiten

Dienstag, 8. August 2017

Karmaplus

Es ist nicht leicht anderen Menschen zu vertrauen und gerade wenn jemand einen nach Geld fragt, gibt man das doch nur sehr ungern heraus, denn diese Person könnte das sauer verdiente Geld in Drogen oder Alkohol umsetzen. Heute Morgen jedoch geriet ich in eine eindeutige Situation:
Ich war auf dem Weg zu Arbeit. Musik weckte mein Hirn durch die Kopfhörer und Sonnenstrahlen kitzelten meine Nase. Es versprach ein schöner Tag zu werden. Für mich zumindest.
An der Haltestelle kam mir eine aufgewühlte Dame Ende 40 entgegen. Sie sprach mit mir, da ich aber die Kopfhörer in den Ohren hatte konnte ich nichts verstehen. Ich bat sie, das alles zu wiederholen. Sie erzählte mir, sie habe heute ihren ersten Arbeitstag in einer neuen Anstellung. Sie habe nun aber festgestellt, dass sie ihr Portemonnaie mit der Fahrkarte zu hause liegen gelassen hat. Ob ich ihr helfen könne. Sie war ziemlich fertig. Die Zeit für sie drängte, denn wer kommt schon gerne am ersten Arbeitstag zu spät?
Ihre Augen sagten mir, sie lüge nicht. So ging ich zum Automaten und zog ihr eine Tageskarte. Ich wünschte ihr einen schönen ersten Arbeitstag und lächelte sie an. Ihr Blick war etwas verwundert. Sie sagte, sie würde mir das Geld gerne wieder geben und hoffe, mich bald wieder zu treffen. Kurz bevor meine Bahn kam fiel ihr die altbewährte Methode des Nummer aufschreibens ein. Sie gab mir also ihren Namen und ihre Telefonnummer und wir verabschiedeten uns.
Wenn es Karma gibt, habe ich hoffentlich heute etwas für das meine getan. Auch wenn ich das Geld nicht wiederbekomme war es ein gutes Gefühl zu sehen, wie die Dame sich beruhigte. Ich hoffe nur einfach, dass ich auch auf einen Helden treffe, wenn mich einmal eine solche Situation ereilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen