Seiten

Freitag, 6. Januar 2017

Die Schönheit in allem

Ich habe frei! Die Sonne scheint mir auf die Nase und ich habe frei! Welch glückliche Fügung! Ich schaue mich in meiner Wohnung um und das Schönste, das ich in der Sonne finde, ist mein Kaktus. Nicht etwa die Orchidee! Nein! Der Kaktus! Und dieser kleine Moment zeigt mir, dass alles schön sein kann. Es braucht nur seinen Moment! Und gerade hat der Kaktus, dieses pieksige Vieh, seinen Moment der vollkommenen Schönheit. Ein Hauch von Urlaub in Mexiko in meinem Wohnzimmer.
So ist es auch mit uns Menschen, denke ich. Immer wieder fühle ich mich nicht gut genug oder fehl am Platz und dann kommt mein Moment und ich blühe auf wie mein Kaktus in der Wintersonne. Diese Momente helfen mir dann in Zeiten ohne Sonne weiter an mich zu glauben, zu wachsen und Stacheln zu entwickeln, die mich schützen, wenn man mir droht. In diesen Momenten der Dunkelheit lassen mich die Gedanken an Sonne meine Stärke festigen. Denn an etwas zu glauben, was man in dem Moment nicht fühlt ist Stärke! Die Stärke nicht aufzugeben und wieder mit einem Lächeln in den Tag zu gehen. Doch heute ist Urlaub. Heute scheint die Sonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen