Seiten

Montag, 17. April 2017

Überwältigt

Du bist so klein und dennoch empfinde ich das größte aller Gefühle für Dich. Wenn ich in Deine Augen schaue, steht für einen kurzen Moment die Zeit still und alle Unschuld dieser Welt umschließt mein wissendes Herz wie ein heilender Balsam.
Wenn Du vor Schmerzen weinst, zerreißt es mich und wenn Du lachst, weiß ich, dass Peter Pan nicht log, als er sagte, dass aus Kinderlachen Elfen entstehen. Du bist ein Wunder! Du bist Unschuld! Du bist Reinheit! (auch wenn Deine volle Windel manchmal daran zweifeln lässt ;-)) Du bist Hoffnung und Du bist so viel, das man nicht in Worte fassen kann. Stundenlang kann ich Dich bei allem beobachten: beim schlafen (oh wie friedlich Du dann aussiehst), beim spielen oder wenn Du Dein Essen zelebrierst. Mit höchster Konzentration erlebst Du alles, beobachtest und nimmst alles auf. Du verzeihst mir, dass ich keine Kinderlieder kann und tanzt zu meinen KEV Fangesängen als sei ich Rolf Zukowski persönlich und wenn Deine Hand sich vertrauensvoll in meine legt weiß ich, dass Du die Welt ein Stück besser machst. Du bist ein großes Wunder und ich werde auf Dich aufpassen! Deine ganze Familie wird Dich beschützen, kleines Wesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen