Seiten

Montag, 2. Januar 2017

Die Macht ist mit uns allen!

Es läuft nicht immer, wie wir es uns wünschen. Dennoch dürfen wir nicht aufgeben und an allem verzweifeln. Luke Skywalker musste auch viel und lange trainieren um ein guter Jedi zu werden. Wichtig ist es auf unser Herz zu hören und nach jedem Rückschlag wieder zum Laserschwert zu greifen. Dann wird die Macht auch uns finden und uns mit großer Stärke und Glück erfüllen. Aber wie Yoda schon sagte: üben in Geduld du dich musst.

Das tue ich... Ich versuche es zumindest! Aber es ist auch menschlich manchmal völlig zu verzweifeln und unlogisch zu agieren. Auch ein Jedi macht nicht alles richtig. Jedis sind eben auch nur Menschen. Und Mensch sein ist doch das, was uns einzigartig und besonders macht. Jeden auf seine Weise... oder?

2 Kommentare:

  1. Hi. Ich habe deinen Blog abonniert und freue mich, ab und zu an deinen Gedanken teilhaben zu dürfen.
    Ich habe oft das Problem mental unlogisch zu reagieren, ich kenne das Gefühl sehr gut.
    Ich finde das wichtigste ist, sich selbst trotzdem nicht zu verlieren und auch mal zu reflektieren, "warum bin ich da so ausgeflippt" - also ich für meinen Teil ;)
    Liebe Grüße Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja! Danke für Dein Feedback! Ich hüpfe hier gerade im Kreis vor Freude über ein Lebenszeichen meines Blogs :-D Ja, Du hast Recht. Ich bin da ähnlich gestrickt. Und was ist schon mental unlogisch, wenn jeder doch anders ist? Vielleicht sind wir ja alle logisch :-) Es hat nur jeder eine andere Logik. Und indem ich mich hinterfrage erfahre ich oft viel über mich und daran wachse ich.

      Löschen